Jetzt muß ich mich erst mal ein bißchen beschweren!

Andauern ärgert mich so weißes Zeugs, wenn ich rausgehe mit der Mama. Fliegt mir um die Nase rum und kitzelt mich im Gesicht - aber wenn ich dann versuche, das einzufangen, ist es weg. Obwohl es sonst überall liegen bleibt.

Erst einmal hatte Papa Urlaub. Er war also ganz lange bei Mama und mir. Das war auch mal ganz schön für die Mama. Aber am schönsten war es für mich. Es waren nämlich gleich zwei da, die ich ärgern konnte. Und das hab ich natürlich voll ausgekostet! ;-)

Wir sind dann auch zu meiner anderen Oma in den Schwarzwald gefahren. Das fand ich ja ganz schön, die alle wieder zu sehen, aber es war doch recht stressig und warm und da hab ich dann einfach schreien müssen. Mama meinte zwar, daß ich mich da nicht von meiner besten Seite gezeigt habe, aber die bekommen meine Cousins dann wieder zu sehen, wenn sie mich hier besuchen.

Außerdem war ich einen Nachmittag lang bei meiner Tick-Tack-Oma in Weilheim. Und die Mama ist alleine einkaufen gegangen. Ohne mich. Aber ich hab ganz gut aufgepaßt, daß es der Tick-Tack-Oma auch nicht zu langweilig wird!

Mit der Mama hab ich dann meinen neuen Freund, den Tommi daheim besucht. Er hat zum Teil meine Sachen an, aber die passen ihm wohl bald nicht mehr, sagen die Mama und die Inge. Der Tommi wird nämlich mal ein Riese. Er hat schon jetzt längere Finger und längere Beine als ich - und das, obwohl er über 4 Monate jünger ist als ich. Das will was heißen!
Tommi und ich haben beschlossen, daß wir uns jetzt einfach öfter sehen wollen. Er ist nämlich wirklich nett, auch wenn er schon mehr Haare hat als ich!

Meine Mama hat jetzt was ganz tolles mit mir angefangen: Babyschwimmen. Wobei - ganz richtig ist der Ausdruck nicht. Es müßte eigentlich Babytauchen heißen.
Ich darf nämlich schon tauchen. Und gerutscht bin ich auch schon. Das ist immer lustig. Und ich freu mich auch jedesmal, wenn ich die anderen Babies treffe. Die seh ich nämlich auch manchmal, wenn wir nicht im Wasser sind.
Mama hat mir versprochen, daß wir demnächst den Papa auch mal mitnehmen zum Schwimmen. Und dann will ich mal sehen, ob ich ihm noch was beibringen kann. Tauchen zum Beispiel.

[weiter]