Au wei!
Leben ist wirklich anstrengend und obwohl ich fast den ganzen Tag schlafe, erlebe ich doch eine ganze Menge!

Ich hab zum Beispiel das erste Mal für ein paar Stunden Urlaub bei Oma und Opa gemacht. Meine Mama war bei einem 1. Hilfe Kurs und meinte, da würd ich nur stören...


Außerdem war ich das erste Mal bei Mamas Bandprobe dabei. Da war ich eigentlich enttäuscht, weil die nix gesungen haben. Nur mich angeschaut und Fotos angeschaut vom USA-Urlaub von Andy und Inge. Die zweite Probe fand ich schon besser. Da haben sie dann auch gesungen. Tante Moni war auch da. Die hat ganz tolle Locken, das bin ich von Mama gar nicht gewohnt! Wenn ich älter bin, muß ich schaun, ob man die Haare vielleicht glatt machen kann, indem man die Locken auseinander zieht.
Ich zeig mich natürlich immer von meiner besten Seite, wenn wir irgendwo sind. Und solang die Band nicht falsch spielt oder singt bin ich auch ganz friedlich ;-)

Dem Onkel Doktor hab ich auch wieder einen Besuch abgestattet. Mußte mal wieder schaun, wie es ihm geht. Der hat sich gefreut, daß ich so groß geworden bin.
Ich hab am 24.09. 4210g gewogen und war 53 cm groß. Das ist echt super! Das kann ich auch nochmal hochrechnen: in 7 Wochen hab ich mein Gewicht verdoppelt.
Mit 21 Wochen (da bin ich dann nicht ganz ein halbes Jahr alt) wieg ich dann 16kg, mit einem Jahr sind das dann 32kg. Wenn ich 10 bin, dürften das 16.384 kg sein, oder? Irgendwie verwirrend. Muß mal meinen Opa fragen, ob ich das richtig gerechnet habe!

Mama und ich bekommen jetzt ab und zu Besuch von einer netten Frau. Sie heißt Frau Stillberaterin. Ich versteh nur nicht, was die von mir wollen. Ich soll "von der Brust trinken". Das ist ganz seltsam. Da spielen sie mit den Fingern am und im Mund rum und am Ende bin ich von oben bis unten voll mit pappender Muttermilch. Und anschließend muß mich Mama immer umziehen. Das hat sie dann davon!

Weil meine Tage so aufregend sind, muß ich nachts natürlich richtig viel schlafen. Also hab ich mir in der Nacht vom 28. auf den 29. September ganze 9 Stunden Schlaf gegönnt. Das mußte einfach mal sein! Und ich glaub, Mama und Papa fanden das auch ganz erholsam. Aber die folgenden Nächte hab ich schon wieder radau gemacht. Muß ja nicht sein, daß sich Mama und Papa an das lange Schlafen gewöhnen! :-p

[weiter]