Ich habe einen neuen Freund. Er heißt Samson und von Beruf ist er Monitor zur Überwachung der Atmung und Herzfrequenz (ich werd mir später mal nen Beruf mit einer einfacheren Bezeichnung aussuchen, das ist schon mal klar!).

Wie ich zu Samson komme, will ich Euch kurz erzählen:

Ich war mit der Mama beim Impfen (naja, vielmehr war sie mit mir dort) und danach hatte ich dann eine Apnoe (das ist ein Atemaussetzer > 20sec.).
Mama hat´s natürlich - wie sollte es auch anders sein - sofort gemerkt und wir sind gleich nochmal zum Kinderarzt gefahren, und der hat uns dann nach Garmisch in die Kinderklinik geschickt, damit die untersuchen, was das war.
Eigentlich sollten wir da nur 2 Tage lang bleiben, aber wie es halt so ist, war das vor dem Wochenende und weil in Garmisch ein Rheuma-Kongress war, waren für meine Untersuchungen keine Ärzte da. Also mußten wir eine ganze Woche lang drin bleiben...

Und was die alles mit mir gemacht haben:
Ultaschall vom Gehirn (ja, sowas hab ich wirklich und jetzt kann niemand sagen, ich wär hirnlos!!)
, Ultraschall vom Herzen, EKG, EEG, Blutuntersuchung, Stuhluntersuchung, Urinuntersuchung und Überwachung der Atmung und Herzfrequenz mit einem Monitor...

Ich bin also einmal von oben bis unten durchgecheckt worden.
gefunden haben sie eigentlich nix, aber sie haben der Mama zum Samson geraten, weil ich halt doch recht früh auf die Welt gekommen bin. So hab ich den Samson bekommen und Mama hat dann noch ein Reanimationstraining an einer Puppe gemacht und dann durften wir endlich wieder heim.

Ich hab mir vorgenommen, daß ich sowas nimmer mach. Ich will nämlich nicht mehr in so ein Krankenhaus. Daheim gefällt es mir nämlich wesentlich besser.

Was gibt es sonst noch zum November zu sagen?

Mein persönliches Highlight war der Babymassage-Kurs, den Mama mit mir gemacht hat. Den hab ich wirklich genossen und ich kann nur allen Babys empfehlen, da mit ihrer Mama und/oder ihrem Papa hinzugehen!
Nochmal ein ganz großes Lob an die Susanne, die hat den Kurs echt toll gemacht!


Es wird wirklich kalt draußen und ich werd von der Mama immer richtig gut eingepackt und so kommen zu der blöden Mütze und der fiesen Jacke auch noch doofe Handschuhe dazu. Ich find das echt nicht gut, daß ich mich andauernd so einpacken lassen muß!

[weiter]