Jetzt bin ich wirklich ungeduldig geworden. Ich wollte heim. Also hab ich zugenommen und war ganz brav am Monitor und wurde mit 1960 g entlassen.

Zur Freude von Mama und Papa war das sogar früher als sie gedacht hatten. Ich hab ihnen damit eine riesen Freude gemacht!


Zuhause war ich dann ziemlich überrascht. Eine riesen Wohnung, aber nicht Maxi-gerecht eingerichtet. Vielleicht hätten meine Eltern schon alles hergerichtet gehabt für mich, wenn ich erst am Termin [15.09.2002] gekommen wäre? Zumindest wären sie dann besser drauf vorbereitet gewesen. Und mir hätten meine Anziehsachen besser gepasst. So mußteimmer alles umgekrempelt werden.

In der ersten Zeit zuhause ist jeden Tag eine Hebamme zu Besuch gekommen und ich wurde in einer lustigen Schaukel-Federwaage gewogen. Weil ich wirklich ganz toll zugenommen habe, wurde das dann nur noch alle 2-3 Tage gemacht und jetzt einmal in der Woche.

Ich wiege jetzt (das wäre eigentlich die 40. SSW) 3450 g und habe 50 cm. Da bin ich richtig stolz auf mich! Daß ich so gut zunehme, liegt mit Sicherheit an der Turbo
Mama-Milch. Die schmeckt mir so gut, daß ich manchmal alle 2 Stunden eine volle Mahlzeit will. Und das tolle daran ist: ich bekomme immer was zu essen, wenn ich was haben will.

Ich habe das mal ausgerechnet:
Ich habe pro Woche etwa 400 g zugenommen. Wenn ich das hochrechne, wiege ich mit einem Jahr etwa 23 kg und mit 10 Jahren 230 kg. Männer wachsen etwa bis zum 20. Lebensjahr. Ich habe dann etwa 460 kg. Da mache ich jedem Elefanten Konkurrenz!


Ob ich mich wirklich so rasant entwickle, könnt Ihr ja weiterhin auf meiner Homepage verfolgen.

Euer

Maximilian

[weiter]