Uffts!

Also, wenn das Leben weiterhin so stressig ist, muß ich mir was überlegen.
Diesen monat war so viel los... ich glaub, ich hab das meiste schon wieder vergessen. Mal schaun, was ich noch zusammenbekomme!

*tiefluftholzumerzählen*

Tina und Toby (das sind die Eltern von meiner Freundin Bianca) haben geheiratet. Was das genau bedeutet, weiß ich nicht, aber es ist anstrengend. Und lustig.
Erst mal hat mich die Mama zur Oma gebracht. Die hab ich ganz schön auf Trab gehalten und dann hat mir der Opa ganz viel beigebracht. Mama sagt, daß das nur Blödsinn ist. Mir ist das egal, was das ist oder nicht. Opa ist schließlich Lehrer und weiß, was er da macht!
Dann bin ich mit Oma zur Kirche gefahren. Mama war schon da und hat gesungen, da mußte ich ganz brav und leise sein - und das war ich... trotz der Kälte.
Anschließend ging´s in die Wirtschaft zum Feiern, wo dann Papa auch irgendwann zu uns gestossen ist.
Gott sein Dank. Ich glaub nämlich, daß ich der Mama zum Teil schon ganz schön auf die Nerven gegangen bin :-) Der Abend war ziemlich lang und es gab viel Musik zu hören. Aber als ich gegen halb 2 Uhr nachts dann ins Bett gegangen bin, war ich schon irgendwie froh, daß das rum war!

Ich hab meine Freunde und Freundinnen aus der Babymassage wiedergetroffen. Das war lustig. Und so wie ich das mitbekommen habe, werden wir uns jetzt dann mal öfter treffen. Anscheinend bringt jeder seine Mama mit... zumindest am Anfang. Vielleicht kann ich ja die eine oder andere später mal privat treffen *grins*

Meine Tick-Tack-Oma (Übersetzung aus dem Maxi-Deutschen: Ur-Oma) hat diesen Monat ihrem 80. Geburtstag gefeiert. Bei den Bildern zu diesem Monat findet ihr sicher das passende Foto dazu, daß Mama von mir gemacht hat ;-)
Ich habe da eine Menge Leute kennengelernt, und alle sind sie verwandt mit mir. Aber das konnte ich mir beim besten Willen nicht merken.

Ich freu mich, daß endlich der Tommi geboren ist. Das war am 23.12. - als Eltern hat er sich Inge und Andy rausgesucht. Ich hab schon ein Bild gesehen, aber ich hab mir vorgenommen, daß ich ihn im Januar mal besuchen werde. Da freu ich mich schon drauf.

Dann war da noch Weihnachten. Ich hab grad gemerkt, daß die Mama davon gar keine Bilder hat *denopamalanschau*
Das war seltsam. Es wird eine Geburt gefeiert, aber ich weiß nicht von wem. Erst hab ich vermutet, daß das meiner sein sollte, aber das war dann wohl falsch, weil alle etwas geschenkt bekommen haben. Vielleicht werde ich das irgendwann mal verstehen, was das war?!

Dann gab es den Jahreswechsel. Da waren wir bei Tina und Toby und Bianca... und dem Falco. Daß der immer so naß im Gesicht sein muß?! Und so schwarz... sogar am ganzen Körper... und der ist groß... Da wurde es dann auch irgendwie spät...

Ich hoffe, daß es jetzt mal ein paar ruhigere Monate gibt!

[weiter]